English for Kids - Medien für den frühen Englischunterricht
English for Kids - Medien für den frühen Englischunterricht

Mit unseren Lektüren macht das erste Lesen auf Englisch sicherlich viel Spaß.

Die einfachen Texte sind aus dem Leben der Kinder gegriffen, die Hefte sind durchgehend bunt illustriert. Farblich markierte Keywords, welche die kleinen Leser auf den letzten Seiten nachschlagen können, schüren die Entdeckerfreude und sorgen für ein besonderes Lesevergnügen.

 

Die Hefte "English in my Pocket" sind kleinformatig, so dass sie auch mal gut in eine Jacken- oder Hosentasche passen. Die "Story Booklets" sind etwas umfangreicher, unsere "Big Story Books" haben das Format A4 und 24 Seiten.

 

Hier präsentieren wir euch eine Auswahl:

Aus der Reihe "English in my Pocket":

Birdie Blue

 

Aus einem Ei schlüpft ein Küken, doch etwas an ihm ist besonders... Thema: Körperteile.

Farblich markierte Keywords, Vokabelliste, Schreibübungen.

Dick Digger's Pond

 

Gärtner Dick legt einen Teich an und staunt nicht schlecht, was über Nacht passiert... Thema: Tiere. Farblich markierte Keywords, Vokabelliste, Schreibübungen.

Far away into the White

 

An einem Wintertag bricht ein Rotkehlchen zu einer großen Reise auf, sie wird insgesamt 12 Monate dauern... Thema: Wochentage und Monate, Freundschaft. Keywords in Farbe, Vokabelliste am Ende des Heftes.

Aus der Reihe "Story Booklets":

Where is Lucy?

 

Es ist Frühling und die Gartenzwergin Lucy entdeckt im Beet viele durftende Blumen. Leider ist sie so klein, dass ihr guter Freund sie zwischen all den Blüten schon bald nicht mehr finden kann. Also macht er sich auf die Suche nach ihr. Heft mit integrierten Malaufgaben, mit Fragen, die zur Konversation auf Englisch anregen, mit Keywords und einem Kartenspiel in der Mitte des Heftes.

Thanksgiving

 

Zehn Ameisenkinder wollen Erntedank feiern. Sie machen sich auf die Suche nach Essbarem für das große Fest. Es stellt sich heraus, dass durch Teamwork auch die kleinste Ameise in der Lage ist, Großes zu bewegen, damit die Feier gelingt. Spielerisch wird der englische Zahlenraum von 1 bis 10 erarbeitet. Reime, Mal- und Zuordnungsaufgaben, Keywords am Ende des Heftes.

 

Princess Snowflake

 

Es beginnt zu schneien und Prinzessin Schneeflocke landet auf der Mütze des Weihnachtsmanns, der sie mitnimmt auf seine Reise zu den Kindern, die er beschenken wird...

 

Thema: Weihnachten. Geschichte mit integrierten Keywords auf den Innenseiten des Covers.

Aus der Reihe "Big Story Books":

Billy the Forgetful Bunny

 

Billy soll seinen Eltern beim Färben der Ostereier helfen. Leider kommt ständig etwas dazwischen und er versäumt es, seine Aufgaben zu erfüllen... Thema: Farben, Ostern. Geschichte mit Lückentexten sowie einfachen Schreibübungen.

Fanny's Funny

Halloween Trip

 

Die kleine Hexe Fanny möchte hoch hinaus, ja sogar bis zum Mond. Doch da passiert ihr ein Mißgeschick und sie landet unsanft... Thema: Halloween, Freundschaft. Geschichte mit integrierten Malaufgaben, Anregungen zur  Konversation auf Englisch und Schreibübungen am Ende des Heftes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte Hehn